top of page

Duo schlägt Solo: Warum du UNS als Team für deine Hochzeit brauchst

Die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen ist für viele Paare eine der wichtigsten Entscheidungen, die bei der Planung der Hochzeit selbst getroffen werden muss. Der Hochzeitstag ist ein unvergessliches Ereignis, das für immer in Erinnerung bleiben soll, und die Wahl des Fotografen kann nicht nur einen großen Unterschied machen, sondern sogar entscheidend dafür sein, wie die Erinnerungen eures Tages festgehalten werden. In diesem Blogbeitrag legen wir euch die größten Vorteile nahe, die ihr durch eine Buchung von uns als Team habt:


Zwei Perspektiven

Der offensichtlichste Vorteil der Buchung von uns als Fotografenpaar ist die Tatsache, dass ihr zwei Perspektiven bekommt. Während ein Fotograf sein Bestes tut, um alle wichtigen Momente festzuhalten, gibt es Zeiten, in denen es einfach unmöglich ist, alles zu sehen oder festzuhalten. Das liegt daran, weil man alleine ganz einfach nicht überall auf einmal sein kann. Im Team gibt es dagegen immer jemanden, der eine andere Perspektive hat und so einen anderen Winkel oder Moment einfangen kann. Als Duo können wir uns aufteilen, um verschiedene Aspekte der Hochzeit zu fotografieren, wie beispielsweise den Bräutigam, der sich mit seinen Trauzeugen vorbereitet, während sich die Braut und ihre Brautjungfern ebenfalls vorbereitet.


Mehr Flexibilität

Zu zweit können wir auch mehr Flexibilität bieten. Ein Fotograf kann nicht überall auf einmal sein. Als Duo habt ihr immer die Sicherheit, dass wichtige Momente erfasst werden, egal was passiert.


Koordination

Ein weiterer Vorteil als Fotografenpaar ist die bessere Koordination. Da wir ein eingespieltes Team sind, können wir besser miteinander kommunizieren und koordinieren, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Momente erfasst werden. Auch wenn wir beide natürlich ganzheitlich professionell arbeiten bringt dennoch jeder seine eigenen, ganz persönlichen Stärken mit. Diese können wir als Team gezielter einsetzen, was nicht nur einen effizienteren Ablauf mit sich bringt, sondern auch super schöne Ergebnisse.


Mehr Erfahrung

Als Fotografenpaar bringt jeder seine eigene Erfahrung mit sich, weswegen sich die Erfahrung insgesamt verdoppelt, da so auf ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Techniken zurückgegriffen werden kann. Mit uns als erfahrenen Fotografenteam habt ihr noch mehr Sicherheit, dass eure Hochzeitsfotos atemberaubend werden.


Geringeres Risiko

Bei der Buchung von uns als Fotografenpaar habt ihr ein geringeres Risiko. Wenn einer der Fotografen aus irgendeinem Grund ausfallen sollte, gibt es immer jemanden, der die Hochzeitsfotos trotzdem machen kann.

Verschiedene Stile Ein weiterer Vorteil von uns als Fotografenpaar ist, dass jeder von uns ein eigenes, kreatives Auge hat, um eure Hochzeit zu fotografieren. So entsteht unterm Strich eine größere Auswahl an Fotos, die verschiedene Perspektiven bieten, was die Auswahl eurer Hochzeitsfotos noch vielseitiger und einzigartiger werden lässt.

Zusammenfassung Insgesamt bietet das Buchen von uns als Paar viele Vorteile. Mit zwei Fotografen habt ihr mehr Perspektiven, mehr Flexibilität, bessere Koordination und mehr Erfahrung. Es gibt auch ein geringeres Risiko, sollte einer der Fotografen ausfallen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, eine noch kreativere, reichere Auswahl eurer Hochzeitsbilder zu erhalten. Solltet ihr also nach einem einzigartigen, professionellen Ansatz für eure Hochzeitsfotografie suchen- dann sollte euer Entschluss spätestens nach diesem Beitrag fest stehen. :)









bottom of page